TSV Eintracht Eschau - Ausflug der Turnerinnen zum Rosendorf Steinfurth bei Bad Nauheim

Ausflug der Turnerinnen zum Rosendorf Steinfurth bei Bad Nauheim

Besuch bei der Königin der Blumen – Rosen – Rosen – Rosen

Ausflug Rosendorf

Endlich, nach 2-jähriger Abstinenz, wurde von der Frauenturngruppe aus Eschau wieder ein Ausflug durchgeführt. Bereits nach kurzer Fahrt wurde ein Halt auf einem Rastplatz eingelegt bei dem gespendete Getränke und leckerer Fingerfood die bereits gute Stimmung noch steigerten.

Zu großer Freude füllte dies dann eine große Tafel. Danach ging es bei Sonnenschein und noch angenehmen Temperaturen weiter nach Steinfurth zum traditionellen Rosenfest, das regelmäßig seit 1949

stattfindet.Die erste deutsche Rosenschule wurde hier gegründet und in dem milden Klima der Wetterau wachsen die Rosen auch heute noch gut. Alles rund um die Rose wie Rosenschau, Rosenmuseum oder auch die Rosenkirche konnten erkundet werden. Natürlich waren auch die verschiedenen Rosenausstellungen der hiesigen Gärtnereien ein Genuss. Die bunte Vielfalt und Duft der Rosen verzauberten alle Sinne. Ein Blick über die Rosenfelder ins Tal war sehenswert. Die verschiedenen Cafés luden zum Verweilen ein. Beim Bummeln durch die kleinen Gassen im Ortskern lohnte der Rosenmarkt mit verschiedenen handwerklichen Ständen, wobei auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Rosentorte und Rosenlimonade konnten probiert werden. Viel zu schnell traf man sich wieder zur Abfahrt. Weiter ging es noch nach Offenbach in die idyllisch gelegene Käsmühle. An einer langen Tafel im Biergarten konnten alle zusammen einen gelungenen Abschluss bei Essen und Trinken und froher Unterhaltung genießen.