TSV Eintracht Eschau - Ausflug der Turnerinnen zum Schloss Weikersheim und Bad Mergentheim

Ausflug der Turnerinnen zum Schloss Weikersheim und Bad Mergentheim

Zeitreise in die Renaissance und Barock  – Lichterfest in Bad Mergentheim - Heißer Tag und nasser Abschluss

Bad Mergentheim

Bei heißen Außentemperaturen über 30C startete die Fahrt im klimatisierten Bus ins Badische. Der TSV Weikersheim stellte im Sportheim Tische und Bänke zur Verfügung, damit sich die Frauen an dem mitgebrachten Fingerfood und Getränken bei einem gemeinsamen, späten Brunch stärken konnten.

Weiter ging es zum Schloss Weikersheim, das ab dem Jahr 1600 erbaut wurde. In einer Zeitreise durch Renaissance und Barock erfolgte bei einer Führung die Besichtigung des Schlosses und des barocken, reizvollen Schlossgartens mit geometrischen Beeten, Brunnen und Figuren. Danach konnten die Temperaturen allerdings nur noch in Form von erfrischendem Eis und kühlen Getränken auf dem Marktplatz ertragen werden. Weiter ging es zum Kurparkfest nach Bad Mergentheim. Etliche kulinarische Stände luden zum Speisen ein. Für Unterhaltung sorgten Wasserspiele und Musik mit Kapellen und Bands. Um den Kurpark für die große Illumination vorzubereiten, waren die Kinder aus Bad Mergentheim eingeladen, beim Aufstellen und Anzünden der bunten Lichter mitzuhelfen. Spät am Abend erhellten die die bunten Farben und Formen die Dunkelheit und sorgten für romantische Stimmung. Bald war es schon wieder Zeit, das Fest zu verlassen. Ganz trocken schafften es einige Turnerfrauen aber nicht, den Bus zu erreichen. Plötzlicher kräftiger Regenschauer sorgte für Abkühlung. Ein schöner Tag ging zu Ende.