TSV Eintracht Eschau - DFB Uhr für Michael Günther

DFB Uhr für Michael Günther

Große Ehre und Auszeichnung durch den DFB und den Bayerischen Fußballverband für:

Michael Günther

2. Vorsitzender des TSV Eintracht Eschau

dfbuhrmichelguenter2018
von links: Jürgen Pfau(Bezirksvorsitzender des BFV),Michael Günther(Preisträger),Adolf Weis(Kreisvorsitzender des BFV und Vereinsehrenbeauftragter des TSV Eintracht Eschau),Burkhard Ries(Kreisehrenbeauftragter des BFV im Fußballkreis AB)

Am 16.11.2018 erhielt unser 2. Vorsitzender Michael Günther im Rahmen einer gelungenen Feierstunde im Sportheim der SG Strietwald für seine langjährigen Verdienste um den TSV Eintracht Eschau die DFB Uhr mit Urkunde überreicht. Damit ehrt der DFB und der BFV außerordentliche Leistungen über mehr als 15 Jahre hinweg. Nachdem bereits im letzten Jahr Hans Roscher und Heinrich Horlebein diese Ehrung entgegen nehmen durften, ist Michael Günther nun schon der dritte aus unserem Verein, dem dieser „Lebens-Oscar“ verliehen wurde. Jedes Jahr werden im Fußballkreis Aschaffenburg verdiente Persönlichkeiten für ihr Wirken durch die jeweiligen Vereinsehrenbeauftragten vorgeschlagen. Der Kreisehrenamtsbeauftragte Burkhard Ries wählt dann in Zusammenarbeit mit dem Kreisausschuss die Preisträger aus.

Hier die Stichpunkte seines biographischen Tuns für den TSV Eintracht  Eschau:

•  1985 – 1995  Schatzmeister mit folgendem Aufgabengebiet Mitgliederverwaltung, Beitragserhebung, Meldungen an die Fachverbände, Sämtliche Buchungen, Vorbereitung Steuererklärung, Wechselgeld Bereitstellung für sämtliche Veranstaltungen, entspr. Abrechung der Veranstaltungen, Allgemeiner Schriftverkehr, Letzter bei allen Veranstaltungen (Der Letzte macht das Licht aus), Übungsleiterabrechnung
  • 1995 – dato 2. Vorsitzender
  • Mitgliederverwaltung, Beitragserhebung, Meldungen an die Fachverbände, Übungsleiterabrechnung

Highlight 1985: Umstellung Mitgliederverwaltung von Karteikasten und handgeschriebenen Listen auf EDV

Wir gratulieren unserem 2. Vorsitzenden Michael Günther sehr herzlich zu dieser Auszeichnung und hoffen, dass er noch lange für den TSV Eintracht Eschau wirken wird!

Text und Foto: Adolf Weis VEAB