TSV Eintracht Eschau - Winterwanderung der Turnerinnen und Turner

Winterwanderung der Turnerinnen und Turner

winterwanderung2019 1

Am letzten Wochenende starteten wieder die Turngruppen aus Wildensee und Eschau zu ihrer alljährlichen Winterwanderung. Diesmal hatte man sich als Ziel das Elsavatal um Heimbuchenthal ausgesucht.
Bei kaltem, aber sonnigem Wetter wanderte man ab dem Neuhammer auf dem Weg entlang der Elsava Richtung Heimbuchenthal. Bei einem Zwischenstopp am See konnte man die Schönheiten der Natur bewundern, was in der heutigen stressigen Zeit Balsam für die Seele ist.

winterwanderung2019 2

Zur Stärkung ging es weiter in die Gaststätte "Zur Linde", und die bestellten Gerichte kamen flott und schmeckten vorzüglich. Bei einer Tasse Kaffee tauschte man noch Erinnerungen aus und auch kleine Anekdoten wurden erzählt. So gestärkt trat man dann den Rückweg an. Diesmal wurde der Höhenweg hoch über Heimbuchenthal genommen und mit herrlichen Blicken über das Elsavatal wurden bei strahlendem Sonnenschein alle Anstrengungen auf das trefflichste belohnt.

Text und Bilder Annette Günther Pressewart